24-Stunden-Notdienst

Telefon 04321 66006

Information in EnglishInformation på dansk

Thema Notdienst - ein Blick hinter die Kulissen

17.09.2018

Langes Wochenende! Und genau jetzt hat der Hund heftigen Durchfall. Die Katze wird vom Auto angefahren. Das Kaninchen sitzt mit aufgeblähtem Bauch matt in der Ecke. Was tun?

Gut, dass es die Notdienste der Tierärzte gibt. 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr sind wir für unsere kleinen Kunden und ihre Besitzer im Dienst. Notfälle halten sich nicht an Öffnungszeiten.
Was allerdings alles hinter diesem tierärztlichen Notdienst steckt, was für Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit er auch für die Klinik und deren Mitarbeiter tragbar ist, das wissen die meisten Kunden nicht.

Wir erleben sehr viel an diesen Wochenenden. Die meisten Kunden sind dankbar und auch bereit, die Notdienstgebühren zu tragen. Manche sind es aber auch nicht.
Um einen kleinen Einblick hinter diese Kulissen zu geben, möchten wir den folgenden Artikel unseres Tierarzkollegen Herrn Ralph Rückert teilen.
Bitte nehmen Sie sich die Zeit, diesen Beitrag einmal in Ruhe zu lesen.  Er bietet eine gute Zusammenfassung, warum Notdienst teurer sein MUSS, damit er überhaupt gewährleistet werden kann!

Wir werden unseren Notdienst auch in Zukunft aufrecht erhalten, um unseren tierischen Kunden in Notsituationen helfen zu können.

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20328