Tierärtzliche Klinik & Praxis für Kleintiere
Telefon 04321 66006
Unsere Klinik bietet jederzeit eine tiermedizinische Notfallversorgung lebensbedrohlicher Gesundheitszustände für Hunde, Katzen und Heimtiere sowie für deren stationäre intensivmedizinische Weiterbehandlung an.
Ziel der Notfallversorgung ist es, einen lebensbedrohlichen Zustand durch Untersuchungen auszuschließen oder durch erste Behandlungsschritte einen solchen Gesundheitszustand zu stabilisieren. Im Rahmen der Notfallversorgung kann keine umfassende diagnostische Aufarbeitung länger bestehender oder weniger schwerwiegender Fälle erfolgen.
Die Reihenfolge der Behandlung richtet sich immer nach der medizinischen Dringlichkeit der Erkrankung und nicht nach der Reihenfolge des Eintreffens in die Klinik.
Bei hohem Notfallaufkommen kann es für weniger schwer erkrankte Tiere deshalb auch zu mehrstündigen Wartezeiten kommen.
Für eine vollständige Abklärung muss in der Regel ein Sprechstundentermin bei einer/m unserer spezialisierten Kolleg*innen vereinbart werden.
Bitte beachten Sie, dass im Notdienst, d.h. außerhalb der regulären Öffnungszeiten, die Gebührensätze erheblich von unseren regulären Sätzen abweichen.
Da es bei der Notfallversorgung immer wieder zur Überschreitung unserer Kapazitäten kommt, bitten wir Sie die folgenden Auslastungsampeln für die unterschiedlichen Bereiche zu beachten:
Notfallambulanz |
---|
Notfallchirurgie* |
Hundestation |
Katzenstation |
* Für die chirurgische Versorgung von Frakturen und Bandscheibenvorfällen bitten wir um vorherige telefonische Rücksprache.